Advance/Decline Noncumulative

Die Werte für den Advance/Decline Noncumulative werden berechnet, indem die Differenz zwischen der Anzahl Aktien verbessert und der Anzahl Aktien verschlechtert geteilt wird durch die Gesamtzahl der gehandelten Gesellschaften.
 
Niedrige Werte dieses Indikators sollen eine bevorstehende Schwäche des Marktes anzeigen. Während hohe Werte eine Stärke des Marktes signalisieren sollen.
 
Ein quantitativer Test durch Colby und Meyers für den Zeitraum 1928 bis 1987 für den amerikanischen Markt hat ergeben, daß Werte größer 0,14 häufig steigende Kurse ankündigten. Während Werte kleiner -0,18 ein Signal für sinkende Kurse waren. Diese Ergebnisse wurden mit dem 10 Wochen GD der wöchentlichen Advance-Decline Werte erzielt.

DJIA mit GD200 und GD50 des Advance/Decline Noncumulative:

Advance/Decline Noncumulative